Mit viel Einsatz und starkem Teamgeist gingen die Turnerinnen des Oken-Gymnasiums beim diesjährigen Bezirksfinale von Jugend trainiert für Olympia in Kenzingen an den Start und das mit großem Erfolg.
Die Mannschaft in der Wettkampfklasse U16 B zeigte von Beginn an starke Leistungen und sicherte sich am Ende souverän den 1. Platz, mit einem Vorsprung von zehn Punkten auf die zweitplatzierte Mannschaft. Auch in derWettkampfklasse U14 L überzeugte das Team Oken in einem besonders großen Starterfeld mit insgesamt 16 Mannschaften. Das Team erkämpfte sich am Ende einen hervorragenden 2. Platz.
Mit diesen Ergebnissen haben sich beide Mannschaften für das RB-Finale in Gengenbach qualifiziert. Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich zu diesem großartigen Erfolg und drücken die Daumen für das RB-Finale!
Es turnten:
U16 B: Adelina Laubenstein, Emma Fink, Ava Schnebelt, Lisa Ehinger, Johanna Herbel